Unterbringung und Umgebung

Mitten in der Stadt und doch wie auf dem Lande wohne ich mit meinem Mann in einem Reihenhaus Gartenansicht mit Vorgarten und rückwärtigem Garten im Kieler Stadtteil Schreventeich. Von Zeit zu Zeit besucht uns unsere erwachsene Tochter für ein paar Tage. Für die Tageskinder stehen mehrere Zimmer im Haus zum Spielen, Toben und Ausruhen zur Verfügung. In unserem Haushalt wird nicht geraucht und für eine kindersichere Umgebung innen und außen habe ich vorgesorgt.
Im Garten kann ausgiebig gespielt werden. Es gibt ein Gartenhaus, eine Hängematte und Hängesitz zwischen Pflaumen- und Apfelbäumen. Die meiste Zeit verbringen wir jedoch in unserem gepachteten Schrebergarten mit restauriertem Häuschen, einem neuen Anbau und neuer Öko-Toilette.
Wir besuchen täglich, das ganze Jahr über und bei jedem Wetter unseren Schrebergarten. Er liegt nur wenige Gehminuten (Erwachsene gehen 5 Minuten…) von unserem Haus entfernt. Die Kinder brauchen an manchen Tagen, je nachdem, was wir auf dem Weg entdecken, bis zu einer Stunde, um anzukommen. Der Weg ist das Ziel…
Etwa zwei Minuten von unserem Haus entfernt gibt es einen Spielplatz und die große Schrebergartensiedlung, die wir jederzeit besuchen und erkunden können. Und im Winter haben wir einen Schlitten dabei.