Tagesmutter Sabine Schirnick

Zur Person, Familie

Name Sabine Schirnick
Geboren 1958
Familienstand verheiratet
Kinder eine erwachsene Tochter
Hobbys Schneidern, Argentinischer Tango, Fahrradtouren, Segeln, Basteln, Garten

Qualifikation und Berufserfahrung

Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang als ausgebildete Hauswirtschaftsleiterin in leitender Funktion in Alten- und Jugendheimen sowie im Schulküchenbereich. Aufbauend auf diese 20-jährige Berufserfahrung habe ich die Ausbildung zur Waldorf-Lehrerin im Fachunterricht für die Klassenstufen Eins bis Zwölf begonnen und nach dem Abschluß zehn Jahre lang viele Schüler in Handarbeit, Sport, Hauswirtschaft, Schneidern, Kartonage, Buchbinden und Gartenbau erfolgreich und mit viel Freude unterrichtet.

In 2009 habe ich meine Qualifikation zur Tagespflegeperson bei Pädiko e.V. in Kiel absolviert und widme mich seitdem als angestellte Tagesmutter den Kleinsten im Alter von ca. ein bis dreieinhalb Jahren zuhause und in meinem Schrebergarten.